Segula-Deutschlandchef Martin Lange

Segula-Deutschland-Chef Martin Lange: "Rund 300 Stellen derzeit noch offen."

Derzeit seien noch rund 300 Stellen offen, sagte der Deutschlandchef des französischen Unternehmens, Martin Lange, am Mittwoch.

Unter anderem fehlten Testfahrer, Prüfstandfahrer, Mechatroniker und Ingenieure. Aktuell arbeiten rund 750 Menschen bei der Segula Technologies GmbH in Rüsselsheim.

Segula hatte zum September vom PSA-Konzern größere Teile des Opel-Entwicklungszentrums in Rüsselsheim sowie das Testzentrum in Rodgau-Dudenhofen übernommen. Das Unternehmen soll Teile der Entwicklungsaufgaben für Opel erledigen und zunehmend Aufträge anderer Hersteller und Zulieferer einwerben.

Um den angekündigten Campus-Charakter des Engineering-Standortes zu stärken, wirbt Segula um Universitätsinstitute, Forschungseinrichtungen und Start-Ups, für die man in den Gebäuden reichlich Platz habe. Für das kommende Jahr kündigte Lange an, die übrigen deutschen Gesellschaften des Segula-Konzerns auf die Rüsselsheimer GmbH zu verschmelzen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa