Peugeot 2008

Peugeot fährt im Werk Mulhouse Produktion des 2008 hoch. - Bild: Peugeot

Es gibt auch noch Erfolgsstories bei den krisengeplagten Franzosen. Eine davon ist der Peugeot 2008. Seit dem Verkaufsstart vor einem Jahr sind nach Unternehmensangaben bislang 120.000 Bestellungen eingegangen. In diesem Jahr erwartet Peugeot innerhalb der Europäischen Union ein Verkaufsvolumen von 100.000 Einheiten.

Damit liegt der Kompakt-SUV deutlich über den Erwartungen. Auf die anhaltend hohe Nachfrage reagierte der Hersteller nun mit einer Erhöhung der Produktionskapazität auf 860 Einheiten pro Tag im Werk in Mulhouse. Dort wird der 2008 für die globalen Märkte, ausgenommen China und Lateinamerika, gebaut. Die Kapazitätserhöhung erreicht Peugeot durch die Hereinnnahme einer zusätzlichen halben Nachtschicht.

Alle Beiträge zum Stichwort Peugeot

Frank Volk