Chevrolet Corvette

Gibt es von der Corvette bald eine E-Version? In den USA schießen Spekulationen ins Kraut, nachdem sich Chevrolet entsprechende Namen hat schützen lassen. – Bild: GM

Mit der Entscheidung für eine E-Version des Supersprtlers würde GM seine Ambitionen auf dem Feld der alternativen Antriebe deutlich unterstreichen. Von Chevrolet gibt es bislang weder die Bestätigung, dass hinter der Schützung des Namens ein E-Auto steckt, noch, dass ein solches Showcar auf der am 11. Januar beginnenden North American Auto Show in Detroit gezeigt wird. Allerdings würde das in die Historie der GM-Auftritte beim Heimspiel in Detroit gut passen. So hat der Autobauer die Messe dort in den vergangenen Jahren stets genutzt, um technologisch spektakuläre neue Projekte vorzustellen.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern GM Chevrolet Corvette

fv