Porsche Cayman GT4

Topmodel Lena Gercke neben dem Porsche Cayman GT4 auf dem Genfer Autosalon. – (Bild: Porsche)

“Auch im Februar war Porsche weltweit erfolgreich und liegt über dem Vorjahr”, sagte Vertriebschef Bernhard Maier. In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres verkauften die Stuttgarter rund 30.900 Fahrzeuge ? ein Zuwachs von einem Drittel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für das Jahr 2015 erwartet die VW-Tochter weitere Impulse durch die Erweiterung der Produktpalette. Aktuell erweitert Porsche sein Portfolio mit dem Cayman GT4 und dem 911 GT3 RS. Beide Autos feierten Anfang der vergangenen Woche ihre Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon.

Im Februar erzielte Porsche auf dem Heimatmarkt Deutschland mehr als 2.000 Auslieferungen und ein Plus von fast 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In Europa wurde der Vorjahreswert nahezu um die Hälfte übertroffen: Der Sportwagenhersteller lieferte exakt 4.848 Fahrzeuge an Kunden aus. Dabei haben sich die Auslieferungen in Finnland, Schweden, Belgien, Schweiz und Italien jeweils mehr als verdoppelt.

Der Anteil des neuen Cayenne S E-Hybrid liegt europaweit bei knapp 15 Prozent aller Cayenne Modelle. In den USA wurden die Auslieferungen aufgrund von Streiks in einigen Häfen und den schwierigen Wetterverhältnissen beeinträchtigt. In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres konnte der US-Markt hingegen um 13 Prozent wachsen.

Alle Beiträge zum Stichwort Porsche

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?