Porsche Macan

Der Porsche Macan wird seit April in Europa und im Nahen Osten angeboten - 2000 Modelle seien bislang verkauft worden. Bild: Porsche

In Europa verbuchte Porsche dank des erfolgreichen Starts des kompakten Geländewagens Macan ein Plus von 23,4 Prozent auf 6325 Autos – 2659 davon wurden in Deutschland verkauft. Der Macan wird seit April in Europa und im Nahen Osten angeboten – 2000 Modelle seien bislang verkauft worden.

In den USA, wo das Modell erst im Juni anläuft, trat Porsche dagegen bei den Auslieferungen auf der Stelle. Grund sei der große Erfolg im Vorjahresmonat, sagte ein Sprecher. In Asien gingen die Auslieferungen sogar leicht zurück. Nur in China verbuchte der Hersteller ein Plus von 14,3 Prozent.

Von Januar bis April lieferte Porsche insgesamt 54 960 Fahrzeuge aus – ein Plus von 5,2 Prozent. Erfolgreichstes Modell war bislang der Panamera.

Alle Beiträge zum Stichwort Porsche

dpa/Marina Reindl