Porsche Panamera Diesel

Ab in die Werkstatt: Aufgrund von Problemen an der Nockenwelle müssen in China 14.500 Porsche in die Werkstatt, unter diesen ältere Panamera-Modelle. (Bild: Porsche)

Grund seien Fehler an den Nockenwellen der Autos, teilte die nationale chinesichen Qualitätsprüfstelle auf ihrer Internetseite mit. Betroffen sind demnach unter anderem mehrere Importmodelle des Panamera sowie zwei des Geländewagens Cayenne. Die Autos seien zwischen April 2009 und September 2011 gebaut worden. Die chinesische Behörde erklärte, die Fahrzeuge stellten ein Sicherheitsrisiko dar, Porsche tausche das fehlerhafte Bauteil kostenlos aus.

Unklar ist, ob der Rückruf möglicherweise auch andere Regionen betrifft. Da es sich um Importfahrzeuge handelt, wäre es ungewöhnlich, sollte sich das aufgetauchte Problem auf Fahrzeuge beschränken, die nach China geliefert wurden.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Porsche Rückrufe

fv

Sie möchten gerne weiterlesen?