Porsche NAIAS 2016

Porsche auf der Detroit Motor Show (NAIAS) 2016: Der Sportwagenhersteller hält seine Präsenz auf der Automesse anscheinend für entbehrlich. (Bild: NAIAS)

"Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass unsere Produktneuheiten dort auf sehr großes Interesse treffen", sagte ein Sprecher des Sportwagenbauers in Stuttgart. Zuvor hatte auto motor sport darüber berichtet. Die Detroit Motor Show Anfang Januar bildet jedes Jahr den Auftakt der wichtigsten Automessen. 

2017 findet sie vom 8. bis 22. Januar statt. Sie gilt neben dem Genfer Autosalon, dem Autosalon in Paris und der IAA in Frankfurt als bedeutendste Messe für die Hersteller. Bereits 2015 hatte Volvo dem Bericht zufolge entschieden, nicht mehr das volle Messeprogramm zu fahren. Die Schweden entschieden sich demnach gegen eine Messepräsenz auf dem Pariser Autosalon und der IAA.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa