Läuft so gut wie erwartet, weshalb Porsche im nächsten Jahr die Macan-Produktion deutlich

Läuft so gut wie erwartet, weshalb Porsche im nächsten Jahr die Macan-Produktion deutlich ausweitet. – Bild: Porsche

Gerüchte um eine Produktionsausweitung des in Leipzig gebauten kleineren Bruders des Cayenne hatte es bereits kurz nach dem Marktstart im Frühjahr gegeben. Die hochgesteckten Erwartungen hat das auf einer Plattform mit dem Audi Q5 gebaute SUV schnell erfüllt. Bereits in diesem Jahr trägt der Macan deutlich zum Wachstum der Marke bei. So wäre die Zahl der Auslieferungen von Porsche in Europa etwa im Juni ohne diesen Schub rückläufig gewesen.

Wie Produktionschef Oliver Blume den Stuttgarter Nachrichten sagte, werde man der hohen Nachfrage Rechnung tragen und 2015 die Produktion von 50.000 auf 60.000 Einheiten hoch fahren. Ausgereizt sind damit die Möglichkeiten auf der Produktionsseite wohl noch nicht. Aus Porsche-Kreisen hieß es, durch die hochmoderne Fertigung in Leipzig sei “noch mehr” drin.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Porsche Produktion

fv