Streetscooter in Berlin

Streetscooter in Berlin: Das neue Ressort soll nach den Plänen der Post eine Art "Brutkasten" für neue Geschäftsmodelle und technologische Innovationen sein. Bild: DHL

Die Leitung des Ressorts übernehme der bisherige Vorstand für Post, E-Commerce und Pakete, Jürgen Gerdes, teilte das Unternehmen am Mittwoch (4. April) mit.

Mit der Einrichtung des neuen Bereichs schaffe der Konzern die Voraussetzungen für die Beschleunigung der Erfolgsgeschichte des elektrisch betriebenen Zustellfahrzeugs, so die Post. Außerdem soll das neue Ressort "Corporate Incubations" nach den Plänen von Konzern-Chef Frank Appel eine Art "Brutkasten" für neue Geschäftsmodelle und technologische Innovationen sein.

Der Aufbau des neuen Ressorts erfolge in den nächsten Wochen, teilte die Post mit. Bis zur Berufung eines Nachfolgers für Gerdes übernehme Post-Chef Appel dessen bisherige Vorstandsaufgaben in Personalunion.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?