Mazda MX-5

Ab September ist der MX-5 auch in Deutschland erhältlich.- Bild: Mazda

Das neue Modell ist der leichteste MX-5 seit der ersten Generation ? was auch daran liegt, dass er der erste MX-5 mit den Skyactiv Technologien ist. Weitere Highlights sind der niedrigste Fahrzeugschwerpunkt in der Modellgeschichte und eine auf das Fahren mit geöffnetem Verdeck optimierte, auf Fahrer und Beifahrer zugeschnittene Cockpit-Gestaltung. Für ein Maximum an Komfort und Sicherheit soll laut Mazda das Smartphone-fähige Konnektivitätssystem MZD Connect sowie die aktiven und präventiven i-Activsense Sicherheitssysteme sorgen.

Mit dem Debüt des ersten Mazda MX-5 im Jahr 1989 fiel der Startschuss für eine Wiederbelebung des Segments bezahlbarer leichtgewichtiger Sportwagen. 26 Jahre lief im Januar das 950.000. Exemplar vom Band; als meistverkaufter zweisitziger Sportwagen aller Zeiten wird der MX-5 vom Guinness Buch der Rekorde schon seit Anfang des Jahrtausends geführt.

Alle Beiträge zum Stichwort Mazda

gp

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?