Ellesmere Port: vier Millionen produzierte Astra-Modelle

Einigung am PSA-Standort in Ellesmere Port / England. Hier wurden im vergangenen Herbst vier Millionen produzierte Astra-Modelle gefeiert.

| von Stefan Grundhoff

„Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Investitionen von PSA in neue Modelle in Ellesmere Port zu sichern und die langfristige Zukunft der Anlage zu garantieren“, sagt der Generalsekretär der Gewerkschaft Unite, Len McCluskey, „PSA muss nun das Engagement der Belegschaft durch Investitionen für neue Modelle in Ellesmere Port zurückzahlen.“ Die Vereinbarung ist die gleiche, die zuvor mit Arbeitnehmern am PSA-Vauxhall-Werk in Luton vereinbart wurde. Bisher wurden von der PSA-Führung noch keine Pläne für Standortinvestitionen vorgelegt. In der Zwischenzeit sollen Management und Arbeitnehmer versuchen, Produktivität und Effizienz zu verbessern, um weitere Stellenabbauten zu verhindern.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_apr" existiert leider nicht.