
Einigung am PSA-Standort in Ellesmere Port / England. Hier wurden im vergangenen Herbst vier Millionen produzierte Astra-Modelle gefeiert.
„Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Investitionen von PSA in neue Modelle in Ellesmere Port zu sichern und die langfristige Zukunft der Anlage zu garantieren“, sagt der Generalsekretär der Gewerkschaft Unite, Len McCluskey, „PSA muss nun das Engagement der Belegschaft durch Investitionen für neue Modelle in Ellesmere Port zurückzahlen.“ Die Vereinbarung ist die gleiche, die zuvor mit Arbeitnehmern am PSA-Vauxhall-Werk in Luton vereinbart wurde. Bisher wurden von der PSA-Führung noch keine Pläne für Standortinvestitionen vorgelegt. In der Zwischenzeit sollen Management und Arbeitnehmer versuchen, Produktivität und Effizienz zu verbessern, um weitere Stellenabbauten zu verhindern.
Fotoshow: Carlos Tavares krempelt Opel um

Nur schön sein, reicht in Zukunft nicht mehr. Jedes Auto muss Geld abwerfen. Bild: press-inform / Opel

Opel-Chef Michael Lohscheller ist in der Pflicht, die Effizienz bei der Produktion zu erhöhen. Bild: press-inform / Opel

Tavares (links) und Lohscheller entscheiden in der zweiten Jahreshälfte über den Opel-Export. Bild: press-inform / Opel

Die nächste Generation des Opel Mokka X kommt nächstes Jahr auf den Markt. Bild: press-inform / Opel
Diskutieren Sie mit