PSA-Logo

Die Kontrolle über Jian Xin dürfte PSA einen beträchtlichen Spielraum im unabhängigen Aftermarket Chinas eröffnen und somit das Wachstum des Mehrmarken-Ersatzteilangebots beschleunigen.

Jian Xin ist ein langjähriger Distributor von OEM-Teilen und ist seit mehr als zwei Jahrzehnten auf dem Markt. „Unsere Multi-Brand-Aftermarket-Strategie, eine der Säulen des Push-to-Pass-Strategieplans, zielt darauf ab, die Bedürfnisse aller After-Sales-Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen, unabhängig von ihrer Kaufkraft und der Marke oder dem Alter ihres Fahrzeugs." sagte Christophe Musy, „China wird bald der größte Aftermarket-Markt der Welt sein.“

Die Kontrolle über Jian Xin dürfte PSA einen beträchtlichen Spielraum im unabhängigen Aftermarket Chinas eröffnen und somit das Wachstum des Mehrmarken-Ersatzteilangebots beschleunigen. PSA wird in diesem Zusammenhang auch sein Netzwerk von Multi-Brand-Euro-Repar-Autowerkstätten ausbauen, da die meisten Jian-Xin-Kunden bereits unabhängige Reparaturwerkstätten sind.