Opel Eisenach

Opel hält nach Worten seines CEO Michael Lohscheller an dem Plan fest, in alle deutschen Standorte zu investieren. Bild: Opel

Die Investition habe noch kein grünes Licht erhalten, weil die Verhandlungen mit den Sozialpartnern noch nicht zu einer Einigung geführt hätten, schrieb der Opel-Chef an seine Mitarbeiter. Am Freitag waren Verhandlungen mit der IG Metall und Betriebsrat unterbrochen worden. Opel hatte vergeblich die Stundung der im April anstehenden Tariferhöhung und den Abbau übertariflicher Zulagen verlangt. Erst dann sollte der Bau eines elektrifizierbaren Geländewagens im Werk Eisenach ab der ersten Jahreshälfte 2019 zugesagt werden. Opel hält nach Lohschellers Worten an dem Plan fest, in alle deutschen Standorte zu investieren. Die Verhandlungen gingen weiter, wobei man keine Zeit zu verlieren habe.

  • Der Opel Combo Life basiert auf der PSA EMP2-Plattform

    Der Opel Combo Life basiert auf der PSA EMP2-Plattform. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Noch stehen weder Preis noch Marktstart fest

    Noch stehen weder Preis noch Marktstart des Opel Combo Life fest. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Cockpit

    Das Cockpit ist leicht zum Fahrer geneigt. Bild: press-inform / Opel

  • Auch Surfbretter passen in den Opel Combo Life

    Auch Surfbretter passen in den Opel Combo Life. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Das Infotainment kann Apple CarPlay und Android Auto

    Opel Combo Life: Das Infotainment kann Apple CarPlay und Android Auto. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Zwei Versionen

    Den Opel Combo Life gibt es in zwei Versionen: mit 4,40 Meter Länge und mit 4,75 Metern. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Auf Wunsch zwei praktische Schiebetüren

    Auf Wunsch hat der Opel Combo Life zwei praktische Schiebetüren. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Rückfahrkamera

    Eine Rückfahrkamera hilft beim Rangieren. Bild: press-inform / Opel

  • Front des Combo Life

    Die Front des Combo Life passt sich dem Opel-Markenantlitz an. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Kofferraum

    Der Kofferraum kann zweigeteilt werden. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: ebene Ladefläche

    Es entsteht eine ebene Ladefläche. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Lehnen lassen sich im Verhältnis 60:40 umlegen

    Die Lehnen lassen sich im Verhältnis 60:40 umlegen. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: Heckklappe lässt sich zweigeteilt öffnen

    Die Heckklappe lässt sich zweigeteilt öffnen. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life: insgesamt 28 Ablagen

    Der Opel Combo Life hat insgesamt 28 Ablagen. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life

    Opel Combo Life. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life

    Opel Combo Life. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life

    Opel Combo Life. Bild: press-inform / Opel

  • Opel Combo Life

    Opel Combo Life. Bild: press-inform / Opel