PSA Indien

PSA will Indien in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Exportzentrum werden lassen. Bild: PSA

Wie ET Auto berichtet, wird das französische Unternehmen für das weltweite Geschäft Komponenten im Wert von umgerechnet 2,1 Milliarden US Dollar in Indien beschaffen; darunter Antriebsstränge, Getriebe, Fahrwerkskomponenten sowie Ausrüstung für Elektrofahrzeuge. „Als Teil unseres Push-to-Pass-Plans für 2021 wollen wir unser Geschäft in den Überseemärkten auf über 50 Prozent ausbauen, einschließlich der Beschaffung. Indien kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten“, so Michelle Wen, als Executive Vice President von PSA verantwortlich für die Zulieferer, „ich würde sagen, fünf bis zehn Prozent des globalen Angebots ist in Indien in den nächsten drei bis fünf Jahren möglich. Aber ich hoffe, wir könnten mehr tun.“ 

Die jüngsten Initiativen stehen im Einklang mit PSAs Plan, eine Lokalisierungsrate von 95% zu erreichen. Anfang dieses Monats präsentierte PSA den Citroën C5 Aircross, der Ende 2020 in Indien auf den Markt kommen soll.

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - startet im Februar

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - startet im Februar. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - kein Allradantrieb verfügbar

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - ein Allradantrieb ist nicht verfügbar. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - 4,50 Meter lang

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - 4,50 Meter lang. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - 23 cm Bodenfreiheit

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - 23 cm Bodenfreiheit, aber keine Geländeambitionen. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - 211 km/h schnell

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - 211 km/h schnell. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - mit serienmäßiger Achtgang-Automatik

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - mit serienmäßiger Achtgang-Automatik. Bild: PSA

  • Das Cockpit des Citroen C5 Aircross Blue HDI 180.

    Das Cockpit des Citroen C5 Aircross Blue HDI 180. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - verschiebbare Einzelsitze im Fond

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - verschiebbare Einzelsitze im Fond. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - preiswerte Materialien im Innenraum

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - preiswerte Materialien im Innenraum. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - Fahrprogramme, aber kein Allradantrieb

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - Fahrprogramme, aber kein Allradantrieb. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - das Fahrwerk ist sehr komfortabel

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - das Fahrwerk ist sehr komfortabel. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross - die Plug-In-Version folgt erst 2020

    Citroen C5 Aircross - die Plug-In-Version folgt erst 2020. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - Licht und Schatten im Innenraum

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - Licht und Schatten im Innenraum. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - etwas blasser Multifunktionsbildschirm in der Mitte

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - etwas blasser Multifunktionsbildschirm in der Mitte. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - bequeme Sitze

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - bequeme Sitze. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180

    Citroen C5 Aircross Blue HDI 180. Bild: PSA

  • Citroen C5 Aircross Blue HDI 180

    Citroen C5 Aircross Bue HDI 180. Bild: PSA