Rainer Lindner übernahm als CEO die Leitung der Schaeffler-Subregion “Mittel- und

Rainer Lindner übernahm als CEO die Leitung der Schaeffler-Subregion “Mittel- und Osteuropa”.. (Bild: SchaefflerWie das Technologie-Unternehmen aus Herzogenaurach heute meldet, hat Lindner als CEO die Leitung der Schaeffler-Subregion “Mittel- und Osteuropa” zu Jahresbeginn übernommen. Der 49-Jährige verfüge “über herausragende Fachkenntnisse und Erfahrungen in dieser Region”, heißt es von Seiten des Zulieferers. Lindner war von 2008 bis Ende letzten Jahres als Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft tätig. Zuvor wirkte er als Berater der Bun-desregierung und des Bundestags am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit (SWP)

Wie das Technologie-Unternehmen aus Herzogenaurach heute meldet, hat Lindner als CEO die Leitung der Schaeffler-Subregion “Mittel- und Osteuropa” zu Jahresbeginn übernommen. Der 49-Jährige verfüge “über herausragende Fachkenntnisse und Erfahrungen in dieser Region”, heißt es von Seiten des Zulieferers. Lindner war von 2008 bis Ende letzten Jahres als Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft tätig. Zuvor wirkte er als Berater der Bun-desregierung und des Bundestags am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit (SWP).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Rainer Lindner als ausgewiesenen Osteuropa-Experten und Verbandsmanager mit exzellentem Netzwerk für die Schaeffler-Gruppe gewonnen haben. Ich bin sicher, dass er mit seiner Expertise zur Stärkung unserer Präsenz und unserer Kundenbeziehungen in Mittel- und Osteuropa beitragen wird”, sagte Dietmar Heinrich, CEO Europa.

Alle Beiträge zum Stichwort Schaeffler

Sie möchten gerne weiterlesen?