Schuler Batteriegehäuse

Die neue Geschäftseinheit soll Schuler Märkte im Bereich Elektromobilität erschließen – unter anderem mit der Herstellung von Batteriegehäusen (im Bild). Bild: Schuler

“Der Markt für Elektromobilität bietet vielversprechende Wachstumschancen”, sagt Johannes Linden, Geschäftsführer der Schuler-Division Systems, zu dem die neue Business Unit gehört.

“Wir haben schon Anlagen zur Produktion von Batterien geliefert, wenn auch noch nicht für Elektro-Fahrzeuge. Schuler ist jedoch in der Automobilindustrie bekannt und verfügt sowohl über die Technik als auch das Know-how zu Produktion von Energiespeichern. Folgerichtig sind wir deshalb auch für diesen Markt der richtige Anbieter.” Leiter der neuen Business Unit “Battery” ist Bernd Ullmann, der jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet vorzuweisen habe, so Schuler.

Den vollständigen Artikel lesen Sie bei www.produktion.de

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Schuler Automobilzulieferer E-Mobility