Seat Logo

Seat: Geschäftsjahr 2018 mit dem höchsten Absatzvolumen in der 68-jährigen Firmengeschichte.

Seat kommt in Topform zum Genfer Auto-Salon: Die weltweiten Verkaufszahlen des spanischen Automobilherstellers stiegen in den ersten beiden Monaten des Jahres um 12,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und erreichen damit einen Rekordwert von 88.900 Fahrzeugen. Im Februar konnte Seat das massive Wachstum des Vormonats mit 44.500 Fahrzeugen fortsetzen – das entspricht einem Absatzplus von 11,4 Prozent gegenüber dem Februar 2018 (39.900). Dieses Ergebnis ist ein neuer Rekord für das Unternehmen und übertrifft selbst den bisherigen Allzeitrekord aus dem Jahr 2000 mit 43.300 verkauften Fahrzeugen.

Neue Marke Cupra entwickelt sich hervorragend

Auch die Verkaufszahlen von Cupra entwickeln sich rasant und verzeichnen sogar ein dreistelliges Wachstum. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2019 hat Cupra 3.600 Fahrzeuge ausgeliefert, was 101,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum entspricht.

Wayne Griffiths, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Seat und CEO bei Cupra: „Mit Konzeptfahrzeugen wie unserem Seat el-Born, dem Seat Minimó und dem Cupra Formentor, die wir in unsere Modellpalette übernehmen werden, präsentieren wir ab morgen beim Genfer Auto-Salon die Zukunft des Unternehmens Seat. Mit Blick auf die aktuellen, überragenden Ergebnisse und den monatlich neuen Rekorden sind wir sehr stolz, dass sich Seat und Cupra als neue Marke so fantastisch entwickeln.“