Tesla Model S

Spaß muss sein, dachte sich Tesla und erlaubte sich einen folgenreichen Aprilscherz. – (Bild: Tesla)

Die Ankündigung des Elektroautoherstellers via Twitter und einem Blog, ein Konkurrenzprodukt zu Apples iWatch auf den Markt bringen zu wollen, nahmen ausreichend Marktteilnehmer für bare Münze. So stieg der Kurs kurzzeitig um 2 Dollar an, ehe er wieder auf den vorherigen Stand zurückfiel.

Dabei hatte E-Auto-Produzent als herausragendes Merkmal seines vermeintlich neuen Produkts neben der Zeitanzeige auch die Datumsangabe herausgestellt. Den Hinweis, dass man mit einem Nachahmerprodukt auf das Geschäftsgebaren andere Unternehmen reagiere, sehen Beobachter als Spitze gegen Apple, da der Technologiekonzern laut Insider-Aussagen derzeit eine Elektromobil entwickelt.

Tesla-Chef Elon Musk hat Sinn für Humor: Via Twitter kündigte er ein neues Modell, bei dem es sich um eine Uhr handeln sollte.

 

Alle Beiträge zum Stichwort Tesla

gp / Quelle: Dow Jones Newswires

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires