Tesla Model S

Spaß muss sein, dachte sich Tesla und erlaubte sich einen folgenreichen Aprilscherz. – Bild: Tesla

Die Ankündigung des Elektroautoherstellers via Twitter und einem Blog, ein Konkurrenzprodukt zu Apples iWatch auf den Markt bringen zu wollen, nahmen ausreichend Marktteilnehmer für bare Münze. So stieg der Kurs kurzzeitig um 2 Dollar an, ehe er wieder auf den vorherigen Stand zurückfiel.

Dabei hatte E-Auto-Produzent als herausragendes Merkmal seines vermeintlich neuen Produkts neben der Zeitanzeige auch die Datumsangabe herausgestellt. Den Hinweis, dass man mit einem Nachahmerprodukt auf das Geschäftsgebaren andere Unternehmen reagiere, sehen Beobachter als Spitze gegen Apple, da der Technologiekonzern laut Insider-Aussagen derzeit eine Elektromobil entwickelt.

Tesla-Chef Elon Musk hat Sinn für Humor: Via Twitter kündigte er ein neues Modell, bei dem es sich um eine Uhr handeln sollte.

 

Alle Beiträge zum Stichwort Tesla

gp / Quelle: Dow Jones Newswires

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?