Stefan Klebert (45) wird zum 1. Oktober 2010 Vorstandsvorsitzender der Schuler AG. Der bisherige Vorstandsvorsitzende des Göppinger Umformspezialisten, Jürgen Tonn (62), verabschiedet sich dann in den Ruhestand. Stefan Klebert kommt von ThyssenKrupp Services und verantwortete dort als Vorstand das Ressort „Industrial Services“.

Stefan Klebert ist seit 2006 als Mitglied des Vorstands der ThyssenKrupp Services AG das Ressort „Industrial Services“ mit zuletzt 30.000 Mitarbeitern und 2,1 Milliarden Euro Umsatz. Mit dem Verkauf der „Industrial Services“ durch ThyssenKrupp Ende 2009 schied er aus dem Unternehmen aus. Der Diplom-Ingenieur Stefan Klebert (MBA) hat sich in seinem Berufsleben mit Führungspositionen in mehreren renommierten Industrieunternehmen (Festo, Schindler, ThyssenKrupp) einen Namen als exzellenter Manager mit ausgeprägten Erfahrungen und Erfolgen, insbesondere mit den Schwerpunkten Performance-Steigerung und Industriedienstleistungen, erworben.

Jürgen Tonn ist seit 1. Oktober 2006 Vorstandsvorsitzender der Schuler AG. In seine Dienstzeit fallen vor allem die erfolgreiche Übernahme der Müller Weingarten AG durch Schuler sowie ein umfassendes Restrukturierungsprogramm, mit dem er das Unternehmen sicher durch die aktuelle Wirtschaftskrise führte.