Subaru-Unternehmenszentrale Tokio

Subaru-Zentrale in Tokio: Das Unternehmen hat zum neuen Geschäftsjahr 2019 / 2020 seine Organisationsstruktur überarbeitet. Bild: Subaru

Der so genannte Vertriebsbereich zwei wurde in den chinesischen und den asiatischen Geschäftsbereich unterteilt. Die asiatische CKD-Sparte, die für die CKD-Produktion in Malaysia und Thailand verantwortlich ist, wurde in die asiatische Sparte integriert. Darüber hinaus wurde eine neue Abteilung für Fahrzeugforschungsexperimente eingerichtet, die sich um die Entwicklung von Infotainment und Telematik kümmern soll.

Subaru hat auch eine neue Beschaffungsabteilung für fortschrittliche Technologien eingerichtet und die Beschaffung von Innen- und Außenteilen in die erste Beschaffungsabteilung integriert. Die Konstruktionsabteilung für unbemannte Luftfahrzeuge wurde in Konstruktionsabteilung für autonome Systeme umbenannt. Unabhängig davon hat Subaru auch seine Qualitätspolitik mit Wirkung zum 1. April überarbeitet. Die Änderungen zielen darauf ab, Qualitätsreformen als Teil der mittelfristigen Managementvision STEP (2018 eingeführt) zu ermöglichen. Das überarbeitete Politikressort konzentriert sich um die Einhaltung von Gesetzen und sozialen Normen.

  • Subaru XV 2.0i - kann auch im Gelände überzeugen

    Subaru XV 2.0i - kann auch im Gelände überzeugen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung

    Subaru XV 2.0i - der Allradantrieb verteilt seine Kraft variabel. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - 194 km/h schnell

    Subaru XV 2.0i - 194 km/h schnell. Bild: Walter Tillmann

  • Das Cockpit des Subaru XV 2.0i

    Das Cockpit des Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - knapp 1,5 Tonnen schwer

    Subaru XV 2.0i - knapp 1,5 Tonnen schwer. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Topversion auf 18-Zöllern

    Subaru XV 2.0i - die Topversion läuft auf 18-Zöllern. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - LED-Scheinwerfer

    Subaru XV 2.0i - LED-Scheinwerfer ab der zweiten Ausstattungsvariante. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Touchscreen

    Subaru XV 2.0i - mit acht Zoll großem Touchscreen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - ausreichend Platz, aber keine Sitzheizung

    Subaru XV 2.0i - ausreichend Platz, aber keine Sitzheizung. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - die Mittelkonsole

    Subaru XV 2.0i - die Mittelkonsole des Japaners. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - das aufgeräumte Cockpit

    Subaru XV 2.0i - das aufgeräumte Cockpit. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - eine Mischung zwischen Kompaktklasselimousine und Geländewagen

    Subaru XV 2.0i - eine Mischung zwischen Kompaktklasselimousine und Geländewagen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Heckleuchte

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - nur mit Automatik

    Subaru XV 2.0i - nur mit Automatik zu bekommen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann