Subaru Sti

Subaru will insbesondere in Nordamerika wachsen. Bild: Subaru

In diesem Jahr will der japanische Autohersteller 650.000 Einheiten in den heimischen Werken produzieren, was einem Rückgang von zwei Prozent entsprechen würde. Die Auslandsproduktion des Allradspezialisten soll zeitgleich um sechs Prozent auf 380.000 Einheiten steigen. Demnach würde die Gesamtproduktion im Jahre 2019 1,03 Millionen Einheiten betragen; ein Anstieg von einem Prozent. Beim Umsatz will der Automobilhersteller in diesem Jahr 1,08 Millionen Einheiten verkaufen; ein Plus von zwei Prozent. Das inländische Volumen des Autoherstellers soll rund 150.000 Einheiten (plus ein Prozent) betragen, während der Absatz in Übersee 930.000 Einheiten (plus zwei Prozent) erreichen soll. Das Umsatzwachstum in Übersee wird dabei insbesondere aus den USA kommen, wobei der Absatz in diesem Markt 700.000 Einheiten erreichen soll.

  • Subaru XV 2.0i - kann auch im Gelände überzeugen

    Subaru XV 2.0i - kann auch im Gelände überzeugen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung

    Subaru XV 2.0i - der Allradantrieb verteilt seine Kraft variabel. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - 194 km/h schnell

    Subaru XV 2.0i - 194 km/h schnell. Bild: Walter Tillmann

  • Das Cockpit des Subaru XV 2.0i

    Das Cockpit des Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - knapp 1,5 Tonnen schwer

    Subaru XV 2.0i - knapp 1,5 Tonnen schwer. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Topversion auf 18-Zöllern

    Subaru XV 2.0i - die Topversion läuft auf 18-Zöllern. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - LED-Scheinwerfer

    Subaru XV 2.0i - LED-Scheinwerfer ab der zweiten Ausstattungsvariante. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Touchscreen

    Subaru XV 2.0i - mit acht Zoll großem Touchscreen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - ausreichend Platz, aber keine Sitzheizung

    Subaru XV 2.0i - ausreichend Platz, aber keine Sitzheizung. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - die Mittelkonsole

    Subaru XV 2.0i - die Mittelkonsole des Japaners. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - das aufgeräumte Cockpit

    Subaru XV 2.0i - das aufgeräumte Cockpit. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - eine Mischung zwischen Kompaktklasselimousine und Geländewagen

    Subaru XV 2.0i - eine Mischung zwischen Kompaktklasselimousine und Geländewagen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - Heckleuchte

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i - nur mit Automatik

    Subaru XV 2.0i - nur mit Automatik zu bekommen. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann

  • Subaru XV 2.0i

    Subaru XV 2.0i. Bild: Walter Tillmann