Haval 6 Great Wall

Modelle wie der Haval 6 von Great Wall werden zukünftig mit Technik von Tata Elxsi vernetzt. (Bild: press-inform)

„Dieser Erfolg eröffnet unserer Autosar-Produktsuite einen starken Einstieg in den chinesischen Markt, einen der fortschrittlichsten Automobilmärkte“, so Nitin Pai, Senior Vizepräsident von Tata Elxsi. Die neue Autosar Adaptive Platform wurde in Zusammenarbeit mit führenden europäischen OEMs entwickelt, um verschiedene Anwendungen wie autonomes Fahren, V2X und Vorhersageanalyse zu unterstützen.

Great Wall hatte im vergangenen Jahr seine Partnerschaft mit Baidu erweitert, um das Internet der Fahrzeuge (IoV) zu entwickeln. Seit April 2018  arbeitet Great Wall zusammen mit Baidu an vernetzten Fahrzeugen, selbstfahrenden Fahrzeugen, Sharing-Plattformen und Big Data. Die zusammen erarbeiteten Ergebnisse der beiden Partner sollen in der gesamten Haval-Modellpalette zum Einsatz kommen. Great Wall hat sich auch mit AutonomouStuff zusammengetan, um gemeinsam Forschungsplattformen für automatisiertes Fahren in China zu entwickeln.

Tata Elxsi, ein Teil der Tata-Gruppe, bietet Lösungen für zukunftsträchtige Technologien wie Internet of Things, Big Data-Analyse, Cloud-Services, virtuelle Realität und Künstliche Intelligenz.

Sie möchten gerne weiterlesen?