Tesla-Logo

Doug Field ist einer von mehreren hochrangigen Managern, die in den zurückliegenden zwei Jahren bei Tesla ausgestiegen sind. Bild: Wikipedia / Norio Nakayama

Damals sagte eine Tesla-Sprecher: "Doug nimmt sich nur eine Auszeit, um sich zu regenerieren und Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er hat Tesla nicht verlassen." Personen aus seinem Umfeld vermuteten, er würde sechs Wochen später wieder im Unternehmen sein. Doch das ist nicht geschehen. Field ist nur einer von mehreren hochrangigen Managern, die in den zurückliegenden zwei Jahren bei Tesla ausgestiegen sind.

Das Autounternehmen bestätigte den Rückzug: "Nach fast fünf Jahren bei Tesla zieht Doug Field weiter", heißt es in der Erklärung. "Wir danken Doug für seine harte Arbeit über die Jahre und für alles, was er für Tesla getan hat." Field selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.