Tesla-Model-S

Bislang hat die Herstellergarantie laut der Automobilwoche vier Jahre betragen und war auf 80 000 Kilometer beschränkt. Bild: Tesla

Die Garantie gelte unabhängig von der Anzahl der Besitzerwechsel, betont Tesla. “Wenn wir wirklich glauben, dass Elektromotoren fundamental zuverlässiger sind als Benzinmotoren, weil sie viel weniger bewegliche Teile, Öle und Verbrennungsnebenprodukte beinhalten, die verschleißen können, dann soll unsere ausgeweitete Garantie das auch zeigen”, schreibt Tesla CEO Elon Musk in seinem Blog. Elektropionier Musk gibt allerdings zu bedenken, dass durch die Garantieerweiterung die Einnahmen des Elektroautobauers kurzfristig zurück gehen werden. Er sei sich aber sich, dass sich die Maßnahme langfristig positiv auf sein Unternehmen auswirken werde.

Alle Beiträge zum Stichwort Tesla

Gabriel Pankow