musk_elon_tesla

‚Warum gehen sie denn alle weg?’, scheint sich Tesla-Chef Elon Musk zu fragen: Der Abgang von Führungskräften beim Elektroauto-Bauer Tesla geht offenbar weiter. Finanz-Manager Justin McAnear bestätigte laut Finanzsender CNBC, dass der 7. Oktober 2018 sein letzter Arbeitstag bei Tesla sein werde. Bild: Tesla

Der Abgang von Führungskräften beim Elektroauto-Bauer Tesla geht offenbar weiter. Mit Justin McAnear suche ein weiterer hochrangiger Manager das Weite, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch (12. September 2018) unter Berufung auf eingeweihte Personen. McAnear ist bei den Kaliforniern eine der hochrangigsten Führungskräfte im Finanzressort von Deepak Ahuja. McAnear bestätigte laut Finanzsender CNBC, dass der 7. Oktober 2018 sein letzter Arbeitstag bei Tesla sein werde.

Vergangene Woche hatte der Abgang von Chefbuchhalter Dave Morton für scharfe Kursverluste der Aktie gesorgt und Kritik von Analysten und Investoren befeuert. Am Mittwoch (12. September 2018) konnte das Papier jedoch während der regulären Handelszeit seine Gewinne halten und ging mit nahezu 4 % Plus aus dem Handel.