Tesla Model 3

Das Model 3 von Tesla könnte auch für den europäischen Markt künftig aus China kommen. (Bild: Tesla)

Mit der chinesischen Massenfertigung der für das Ausland gedachten Autos vom Typ Model 3 solle im vierten Quartal begonnen werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres könnten dann auch Kunden in Singapur, Australien, Neuseeland und Europa ein Auto erhalten, die derzeit noch lange auf ein Model 3 aus US-Produktion warten müssten, hieß es weiter.

Der weltgrößte Hersteller von Elektroautos fährt derzeit die Produktion seiner Autos weltweit hoch. In der Corona-Krise gewinnen Elektroautos rasant an Marktanteilen, auch wenn der Gesamtabsatz noch klein ist. In Shanghai hatte Tesla in Rekordzeit ein Werk hochgezogen und die ersten Fahrzeuge um den Jahreswechsel 2019/20 ausgeliefert. In den USA soll in Texas neben dem Stammwerk in Fremont (Kalifornien) eine zweite Autofabrik entstehen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa