Thailand-Auto-Book

Langfristig sollen sich die Produktionskapazitäten in Thailand noch steigern. Bild: Thai Auto Book

Die Analysten vom Thai Auto Book gehen davon aus, dass der drei Millionen Einheiten Meilenstein erst im Jahr 2017 überschritten wird. Allerdings soll sich das Produktionsvolumen in Thailand bis 2020 noch rasant beschleunigen.

Dank des Eco Car Phase II Programms sollen mittelfristig noch einmal 1,5 Millionen oben drauf gepackt werden. Hinzu kommt die Verlagerung von Produktionskapazitäten von Australien nach Thailand. Knapp fünf Millionen Einheiten pro Jahr sollten so bis 2020 möglich sein.

Absatzzahlen Thailand

Bei den Absatzzahlen in dem südostasiatischen Land geht der Trend jedoch in eine andere Richtung: Alle Autobauer müssen Absatzrückgänge von 25 Prozent bis 60 Prozent im Juli 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum hinnehmen ? mit einer Ausnahme namens Mercedes-Benz. Die Stuttgarter können ein Wachstum von 19 Prozent im Juli 2014 gegenüber dem Vergleichsmonat im vergangenen Jahr vorweisen.

Alle Beiträge zum Stichwort Thailand

Gabriel Pankow