Bosch

Mit diesem Award würdigt Toyota außergewöhnliche Leistungen im zurückliegenden Jahr. Weltweite kontinuierliche Verbesserungsprozesse und eine optimale Zusammenarbeit mit Toyota, insbesondere bei der Qualität und in der Kommunikation, reibungslose Abläufe bei Serieneinführungen sowie die Kostenoptimierung wären ausschlaggebende Faktoren, die Bosch den angesehenen Preis sicherten. Nach 2002 und 2006 erhält Bosch nun zum dritten Mal den

Das ist die höchste Ehrung, die der japanische Automobilhersteller an seine Zulieferer vergibt.

BoschMit diesem Award würdigt Toyota außergewöhnliche Leistungen im zurückliegenden Jahr. Weltweite kontinuierliche Verbesserungsprozesse und eine optimale Zusammenarbeit mit Toyota, insbesondere bei der Qualität und in der Kommunikation, reibungslose Abläufe bei Serieneinführungen sowie die Kostenoptimierung wären ausschlaggebende Faktoren, die Bosch den angesehenen Preis sicherten. Nach 2002 und 2006 erhält Bosch nun zum dritten Mal den Global Contribution Award von Toyota.

Die Preisübergabe fand anlässlich Toyotas jährlicher Global Supplier Conference am 25. Februar 2011 in Nagoya statt. Franz Fehrenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch-Gruppe, nahm den Global Contribution Award von Fujio Cho entgegen, dem Vorsitzenden der Toyota Motor Corporation. Fehrenbach erklärte zu dieser Würdigung: „Wir fühlen uns geehrt, als Zulieferer Teil des Teams zu sein, das mit Toyota die unterschiedlichen Aktivitäten in den verschiedenen Weltregionen verbessert. Toyota ist ein strenger Lehrmeister in diesem Lernprozess. Heute sind wir stolz auf diese Aufzeichnung für den Einsatz, den unsere Mitarbeiter geleistet haben.“