VW-Chef Nordamerika Hinrich J. Woebcken vor dem neuen VW Atlas, der in Chattanooga gebaut wird.

Volkswagens Nordamerika-Chef Hinrich Woebcken will noch kein Startdatum für den geplanten neuen SUV-Fünfsitzer nennen. (Bild: VW/Daniel Byrne)

Wie Volkswagens Nordamerika-Chef Hinrich Woebcken auf der Automesse in New York sagte, wird der Konzern in Chattanooga einen kleineren SUV-Fünfsitzer vom Band rollen lassen. In dem Werk wird derzeit der siebensitzige SUV mit dem Namen Atlas gebaut, der dieses Jahr in die Autohäuser kommen soll.

Woebcken wollte für die Produktion des neuen SUV kein Startdatum nennen, auch einen Namen für das neue Auto blieb er schuldig. Zudem könne er noch nicht sagen, ob zusätzliche Investitionen oder Arbeitskräfte für das Tennessee-Werk erforderlich sein würden.

Volkswagen hatte 2014 die Produktion des Atlas in der Fabrik angekündigt, zusammen mit einer Investition von 900 Millionen US-Dollar und 2.000 neuen Stellen. "Wegen derselben Architektur und derselben Supply Chain ist Chattanooga, Tennessee, der natürliche Hafen für dieses Produkt", sagte er über das neue Fahrzeug.

Fotoshow Volkswagen Atlas: Import aus den USA

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires