Mitarbeiter baut einen VW im Werk zusammen

Letztes Jahr haben die Mitarbeiter 3.950 Euro Prämie bekommen. (Bild: Volkswagen)

Das wurde nach dpa-Informationen am Dienstag auf der Betriebsversammlung im Stammwerk Wolfsburg mitgeteilt. Zuerst hatte die "Wolfsburger Allgemeine" darüber berichtet. Wie üblich wurde bereits ein Abschlag Ende November an die Mitarbeiter gezahlt, mit dem Mai-Entgelt soll nun der Rest folgen.

Im vergangenen Jahr hatten die Mitarbeiter eine Prämie von 3.950 Euro bekommen. Die Erfolgsbeteiligung geht an die Tarifbeschäftigten der Werke Wolfsburg, Hannover, Emden, Salzgitter, Braunschweig und Kassel sowie der Finanztochter. Zum Vergleich: Bei Daimler bekommen die 130.000 in Deutschland nach Tarifvertrag Beschäftigten eine Prämie von jeweils 5.400 Euro.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa