VW Wolfsburg

Volkswagen-Hauptsitz Wolfsburg: Das Unternehmen hat die US-Kanzlei Jones Day mit der Aufarbeitung der Diesel-Affäre beauftragt. Ein Medienbericht beruft sich nun auf die Ermittlungen der Anwälte, VW dementiert. (Bild: Volkswagen)

“Die Zahl entbehrt jeglicher Grundlage”, sagte ein Konzernsprecher am Mittwoch (14.10.). Nach Darstellung des Nachrichtenmagazins sollen Dutzende Führungskräfte von den jahrelangen Manipulationen bei Abgaswerten gewusst haben und nun beurlaubt werden. Der Spiegel berief sich auf Ermittlungen der internen Revision sowie der extern zur Aufklärung hinzugezogenen US-Kanzlei Jones Day und zitierte eine nicht näher beschriebene Quelle, die mit der Aufklärung betraut sei.

vw-dementiert-bericht-zu-ermittlungen-in-abgasskandal_143819_2.jpg Alle Artikel zur VW-Dieselaffäre
dpa/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa