Wird neuer Skoda-Chef: Prof. Winfried Vahland tritt im September die Nachfolge von Reinhard Jung an,

Wird neuer Skoda-Chef: Prof. Winfried Vahland tritt im September die Nachfolge von Reinhard Jung an, der in den Ruhestand wechselt.

Der jetzige Vorstandsvorsitzende von Skoda, Reinhard Jung (59), wechselt in den Ruhestand.

Volkswagens Vorstandsvorsitzender Prof. Martin Winterkorn würdigte in Wolfsburg das erfolgreiche Engagement Jungs bei der Weiterentwicklung der Traditionsmarke Skoda: “Dafür und für seine Verdienste in seinen vorangegangenen Funktionen dankt ihm der Konzern nachdrücklich.”

Mit Winfried Vahland sei ein Nachfolger mit herausragender Erfahrung in der Führung von Unternehmen und Marken gewonnen worden. Er habe “großen Anteil daran, dass China der zweite Heimatmarkt von Volkswagen geworden ist”, betonte Winterkorn.

“Auch Karl-Thomas Neumann wird dort wegweisende Impulse geben ? unternehmerisch und als ausgewiesener Fachmann für Zukunftstechnologien”, erklärte der VW-Chef weiter.