GM

General Motors tauscht zum Januar sein Führungsteam aus. Cruise Automation COO Dan Kan (von links), Cruise Automation CEO Kyle Vogt und General Motors Präsident Dan Ammann. Bild: GM

GM-Präsident Dan Ammann wird seine Funktion aufgeben und neuer CEO von Cruise Automation. Kyle Vogt, derzeit CEO von Cruise, wird Präsident und CTO von Cruise, der selbstfahrenden Technologietochter von General Motors. Die globalen Regional- und Finanzchefs von GM, die derzeit an Ammann berichten, werden sich zukünftig direkt an Mary Barra wenden.

„Diese Ernennungen sind ein weiteres Zeichen unserer Verpflichtung, die Mobilität durch den sicheren Einsatz selbstfahrender Technologien zu verändern und uns unserer Vision für eine Zukunft mit null Abstürzen, null Emissionen und null Staus näher zu bringen. Der kommerzielle Schritt, Dan zu dem starken Team um Kyle hinzuzufügen, ist der nächste Schritt“, so GM-CEO Mary Barra.