World Monthly Report November 2012 German

World Monthly Report Januar 2013 German. - Bild: Polk

 

2012 stiegen die weltweiten Pkw-Neuzulassungen um zirka neun Prozent auf 71,75 Millionen an, das bisher höchste Niveau aller Zeiten. Außer in Westeuropa wurden in allen Regionen mehr Pkw zugelassen als noch ein Jahr zuvor. Die Westeuropäische Pkw-Nachfrage leidet weiterhin deutlich unter der Schuldenkrise und ging letztes Jahr um über acht Prozent zurück.

Schuldenkrise in Europa bremst die Pkw-Nachfrage deutlich

2013 wächst die globale Pkw-Nachfrage weiter auf 73,6 Millionen, allerdings wird die Dynamik mit zirka drei Prozent geringer ausfallen. Westeuropa wird zum vierten Mal in Folge rückläufige Neuzulassungen zu verzeichnen haben und die geringste Pkw-Nachfrage seit 1993 erleben

Alle Beiträge zu den Stichworten Neuwagen Europa

R.L. Polk/Guido Kruschke