World Monthly Report April 2013 German

World Monthly Report April 2013 German. - Bild: Polk

Dies bedeutet aber keineswegs eine Umkehr der weltweit positiven Entwicklung, sondern liegt hauptsächlich an der allgemeinen Nachfragesituation in Europa und an der geringeren Anzahl an Arbeitstagen wegen der Osterfeiertage.

Weltweite Neuzulassungen werden 2013 neues Rekordniveau erreichen

Die weltweiten Neuzulassungen werden 2013 wieder ein neues Rekordniveau erreichen und um zirka 3,5% über denen von 2012 liegen. Insgesamt wurden die Erwartungen gegenüber der Prognose des Vormonats um gut 450.000 Einheiten (+0,6 Prozent) nach oben revidiert.

Hauptgrund ist die verbesserte Nachfrageentwicklung in China und Nachholeffekte in Japan. Für Westeuropa dagegen musste die Prognose aufgrund unerwartet schlechter März-Ergebnisse in Deutschland und den Niederlanden nach unten revidiert werden.

Alle Beiträge zu den Stichworten Neuwagen Europa

R.L. Polk/Guido Kruschke