Das neue Bremsenwerk von ZF/TRW  in Zhangjiagang – hier noch das Modell – hat jetzt die

Das neue Bremsenwerk von ZF/TRW in Zhangjiagang – hier noch das Modell – hat jetzt die Produktion aufgenommen. Bild: ZF

Insgesamt investierte der Zulieferer rund 260 Millionen US-Dollar an dem Standort. Das Bremsenwerk ist Teil einer größeren Investition am Standort Zhangjiagang. Der bestehende Standort dort wurde um die Fertigung von Bremssystemen erweitert, im zweiten Schritt folgt noch im November das Produktion für Insassenschutzsysteme wie Gurte und Airbags. Ein drittes Werk ist zudem in Xian geplant. Dort sollen ab dem dritten Quartal 2016 ebenfalls Insassenschutzsysteme gefertigt werden.

Der am Standort generierte Jahresumsatz soll – so das Werk erst einmal voll in Betrieb ist – bei knapp 142 Millionen US-Dollar liegen. Der Zulieferer beschäftigt dort rund 750 Mitarbeiter.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern ZF China

fv