Lucid Motors

Nach der Lucid Air Limousine könnte noch in diesem Jahr ein elektrischer SUV folgen. Bild: Lucid Motors

Die das Portal TheVerge.com berichtet, soll der Lucid Air im kommenden Jahr in Serie gehen. Noch in 2019 soll mit einem SUV ein weiteres Modell der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Nach Informationen des Chief Technology Officers Peter Rawlinson „sei es durchaus möglich“ noch in diesem Jahr einen SUV zu zeigen.

„Wir haben einen Plan für zukünftige Modelle im Auge, und wir können hoffentlich in der Lage sein, diesen Plan noch in diesem Jahr zu klären“, so Peter Rawlinson, „mit der Lucid-Air-Plattform haben wir eine Basis, die ideal für mehr Fahrzeuge als nur für den Air geeignet ist. Und das wollen wir natürlich ausnutzen.“

In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass die von Saudia Arabia Public Investment Fund (PIF) geplante Investition in Höhe von einer Milliarde US Dollar noch nicht die Genehmigung der US-amerikanischen Aufsichtsbehörden durchlaufen hat. Rawlinson erwartet eine Zustimmung jedoch in naher Zukunft.