Interviews

Interviews mit den wichtigsten Protagonisten von Automobilherstellern und Automobilzulieferern

Philipp Seidel, Principal bei der Strategieberatung Arthur D. Little
Philipp Seidel, Strategieberatung Arthur D. Little

„Autoindustrie hat die Chance, zum Vorreiter zu werden“

Christian Vollmer an einem Volkswagen-Modell in der Fertigung
Christian Vollmer, Produktionsvorstand, Volkswagen Pkw

„Die Transformation wird uns noch zwei Jahrzehnte beschäftigen“

Christian von Stengel, CEO von Germanedge.
Christian von Stengel, CEO von Germanedge

„Der Mitarbeiter bringt mit, was Maschinen nicht bieten“

Felix Korten, Rechtsanwalt
Felix Korten, Korten Rechtsanwälte

"Der entgangene Gewinn gehört zur Schadenersatzsumme"

Thomas Hausch, Sono Motors
Thomas Hausch, Chief Operating Officer, Sono Motors

„Unsere Kunden definieren sich nicht über das Statussymbol Auto“

Oliver Riedel, Institutsleiter Fraunhofer IAO.
Oliver Riedel, Fraunhofer IAO

"Die Transformation führt zu gesteigertem Druck bei Zulieferern"

Christian Neyrinck, Manager Innovation Europe bei Faurecia Seating
Christian Neyrinck, Faurecia Seating

"Der Einsatz von Naturfasern in Kunststoffen ist besonders interessant"

Osvaldo Celani, Geschäftsführer Automotive, Eucon
Osvaldo Celani, Geschäftsführer Automotive, Eucon

„Der freie Ersatzteilmarkt in China wächst zulasten der OEMs“

Michael Rüger und Rolf Janssen von der Unternehmensberatung Roland Berger
Anzeige
Regionalisierung und Flexibilität

"Globale Autoproduktion birgt Anfälligkeiten im Krisenfall"

Matthias Zink, Vorstand Automotive Technologies, Schaeffler AG
Matthias Zink, Vorstand Automotive Technologies, Schaeffler

"Wir mussten uns selbst zur Transformation zwingen"