Schlemmer Mianyang

Der Automobilzulieferer Schlemmer expandiert in China und eröffnet neue Fertigungsstätte in Mianyang. - Bild: Schlemmer

Vor Ort stellt Schlemmer Spritzguss- und Extrusionsteile her und beliefert damit vor allem Kunden innerhalb Chinas. “Unsere wichtigsten Kunden sitzen in Chengdu, ganz in der Nähe von Mianyang. Von unserem neuen Produktionsstandort aus können wir unsere Kunden nun noch besser und schneller bedienen”, erklärt Schlemmer-Chef Josef Minster.

Vergangenen Dezember startete die Produktion in Mianyang auf einer Fläche von mehr als 3.000 Quadratmetern mit elf Mitarbeitern. Bis Ende des Jahres 2013 sollen rund 50 Personen in dem Werk beschäftigt werden.

Schlemmer ist schon seit 2001 in China tätig. Mit Mianyang im Herzen Chinas sowie Ningbo, Zhongshang, Yantai, Wuhan und Changchun sind die Spezialisten nun vom Südosten bis in den Nordosten vertreten.

Alle Beiträge zu den Stichworten Schlemmer China

Schlemmer/Bettina Mayer