ABS und ESC für Pkw werden am Continental-Standort in Gurgaon hergestellt.

ABS und ESC für Pkw werden am Continental-Standort in Gurgaon hergestellt. ContinentalWie das Unternehmen mitteilt, ist die lokale Produktion für die Elektronischen Steuergeräte für das Jahr 2018 in Bangalore geplant. Ende 2016 liefere man die ersten in Indien produzierten ABS/ESC-Einheiten an einen führenden Fahrzeughersteller. „Der indische Markt ist einer der größten Märkte für Kompaktwagen und Zweiräder weltweit. Durch die lokale Produktion dieser Systeme passen wir unser Portfolio an die Bedürfnisse der dortigen Kunden an.“, sagte Felix Bietenbeck, Leiter des Geschäftsbereichs Vehicle Dynamics bei Continental. „Indien weist von allen Ländern die größte Anzahl an Verkehrstoten auf. Eine verbreitete Nutzung von ABS, Airbags und ESC in Fahrzeugen kann maßgeblich dazu beitragen, die Zahl der Schwerverletzten und Todesopfer auf den Straßen Indiens zu senken“, so Claude d’Gama Rose, Managing Director von Continental Automotive Components India. (Bild: ContinentalWie das Unternehmen mitteilt, ist die lokale Produktion für die Elektronischen Steuergeräte für das Jahr 2018 in Bangalore geplant. Ende 2016 liefere man die ersten in Indien produzierten ABS/ESC-Einheiten an einen führenden Fahrzeughersteller. „Der indische Markt ist einer der größten Märkte für Kompaktwagen und Zweiräder weltweit. Durch die lokale Produktion dieser Systeme passen wir unser Portfolio an die Bedürfnisse der dortigen Kunden an.“, sagte Felix Bietenbeck, Leiter des Geschäftsbereichs Vehicle Dynamics bei Continental. „Indien weist von allen Ländern die größte Anzahl an Verkehrstoten auf. Eine verbreitete Nutzung von ABS, Airbags und ESC in Fahrzeugen kann maßgeblich dazu beitragen, die Zahl der Schwerverletzten und Todesopfer auf den Straßen Indiens zu senken“, so Claude d’Gama Rose, Managing Director von Continental Automotive Components India.)

Wie das Unternehmen mitteilt, ist die lokale Produktion für die Elektronischen Steuergeräte für das Jahr 2018 in Bangalore geplant. Ende 2016 liefere man die ersten in Indien produzierten ABS/ESC-Einheiten an einen führenden Fahrzeughersteller. „Der indische Markt ist einer der größten Märkte für Kompaktwagen und Zweiräder weltweit. Durch die lokale Produktion dieser Systeme passen wir unser Portfolio an die Bedürfnisse der dortigen Kunden an.“, sagte Felix Bietenbeck, Leiter des Geschäftsbereichs Vehicle Dynamics bei Continental. „Indien weist von allen Ländern die größte Anzahl an Verkehrstoten auf. Eine verbreitete Nutzung von ABS, Airbags und ESC in Fahrzeugen kann maßgeblich dazu beitragen, die Zahl der Schwerverletzten und Todesopfer auf den Straßen Indiens zu senken“, so Claude d’Gama Rose, Managing Director von Continental Automotive Components India.

Mit steigendem Bewusstsein für Fahrzeugsicherheitstechnologien und deren zunehmender Akzeptanz, entwickelte sich Indien zu einem Schwerpunktmarkt für Airbags, Antiblockiersysteme (ABS) und Elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), heißt es in der Pressemitteilung der Division Chassis & Safety. Die ABS-Lösung ist modular und skalierbar. Sie könne individuell an verschiedene Regelungsstrategien angepasst werden, nicht nur bei Pkw, sondern auch bei Zweirädern, so die Experten. ESC wiederum bilde die Voraussetzung für weitere Sicherheitstechnologien wie Fahrerassistenzsysteme. Auf der Grundlage von ESC könne die Sicherheit im Straßenverkehr durch neue vorausschauende Fahrerassistenzsysteme auf Basis von Umfeldsensoren wie Radar, Kamera oder Lidar noch weiter erhöht werden, heißt es dazu von den Continental-Experten. Ein Blick in die Statistik zeige, wie wichtig ABS-Systeme allein für Motorräder seien. Zweiradunfälle haben in Indien 2014 zu 32.524 Toten und über 127.000 Verletzten geführt.

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