Geely_Absatzkönig_China

Derzeit das meistverkaufte Auto unter den Geely-Modellen in China: der Anfang 2018 optisch aufgefrischte SUV Boyue. (Bild: Geely)

Bereits im ersten Quartal ist die Geely Group mit den Marken Geely und Lynk & Co mit hoher Dynamik gewachsen und war mit einem Absatzplus von 36,6 Prozent mit großem Abstand der Top-Performer unter den zehn größten chinesischen Marken (Gesamtmarkt: +4,46 Prozent). Im Mai hat der Autobauer, dessen Konzernmutter Zhejiang Geely Holding auch größter Anteilseigner an Daimler ist, nochmal eine ordentliche Schippe drauf legen. 

Wie der Autobauer in einer Mitteilung an die Börse Hong Kong bekannt gab, wurden im Mai 123.068 Fahrzeuge verkauft. Das waren 61 Prozent mehr als im Mai des Vorjahres. Damit liegt der Absatz der Geely Group nach den ersten fünf Monaten des Jahres nun bei 638.181 - 44 Prozent mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres.

Meistverkaufte Modelle des Autobauers waren die neue Limousine der Submarke Emgrand, sowie der SUV Geely Boyue, die zusammen auf einen Anteil von knapp 34 Prozent beim Gesamtabsatz im Mai kamen. Vom ersten Modell der jungen Marke Lynk & Co wurden im Mai knapp 9.300 Einheiten verkauft.  

Sie möchten gerne weiterlesen?