Peking

Peking setzt ab Mitte des Jahres die Emissionsnorm der Stufe China 6 um. Bild: press-inform

So gab die lokale Regierung bekannt, dass schwere Dieselfahrzeuge ab dem 1. Juli 2019 die Abgasnormen China 6 erfüllen müssen. Alle Benziner und die in der Stadt verkauften und zugelassenen schweren Dieselfahrzeuge werden bis 1. Januar 2020 den neuen Emissionsnormen unterliegen. Die Emissionsnormen China 6 werden die strengsten Vorgaben sein, die Fahrzeugemissionen und Partikelanzahl regeln. Verglichen mit den China-5-Normen werden die Emissionsgrenzwerte für Luft- und Klimaschadstoffe damit deutlich verschärft. Die Emissionen von Kohlenmonoxid (CO), Gesamtkohlenwasserstoffen (THC) und Stickoxid (NOx) werden für leichte Nutzfahrzeuge um 50 Prozent gesenkt.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?