Tesla_ModelX-China

Nun auch in China offiziell zu kaufen: Tesla Model X. Bild: Tesla

Laut Medienberichten wurde die Erstauslieferung des Model X bei einem Event vor etwa 400 geladenen Gästen in China gefeiert. Damit ist der Flügeltürer des E-Autopioniers nun auch auf dem größten Automarkt der Welt erhältlich. Und es gibt in dem Zusammenhang mal was Neues: ist Tesla inzwischen fast berüchtigt für seine Verspätungen bei neuen Fahrzeugen, liege man mit der Markteinführung des Model X in Asien etwa ein halbes Jahr vor dem Zeitplan, so der für die Region verantwortliche Robin Ren gegenüber China Daily.  Nach dem zelebrierten offiziellen Marktstart werden Ende des Monats  erste Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.

Absatzprognosen für das Model X in China gibt es nicht. Bei einem Preis von deutlich jenseits der Marke von umgerechnet 150.000 US-Dollar dürfte der  Luxus-Stromer vor allem für das Tesla-Image bedeutend sein.