Fiat kontrolliert Chrysler nach dessen überstandener Insolvenz. ?Die Freude über die Einführung

Fiat kontrolliert Chrysler nach dessen überstandener Insolvenz. ?Die Freude über die Einführung des Fiat auf dem Markt hat sich abgeschwächt?, sagte ein Händler von der bevölkerungsreichen Ostküste dem

Die Markteinführung des italienischen Kleinwagens Fiat 500 stößt bei vielen US-Händlern der Schwester Chrysler auf Missfallen. Sie müssen nicht nur eine fünfte Marke neben Chrysler, Dodge, Jeep und den Ram-Trucks steuern, heißt es in einer dpa-Meldung. Konzernchef Sergio Marchionne verlangt nun auch noch, dass die Händler extra Ausstellungsräume für den Retrowagen bauen.

Fiat kontrolliert Chrysler nach dessen überstandener Insolvenz. „Die Freude über die Einführung des Fiat auf dem Markt hat sich abgeschwächt“, sagte ein Händler von der bevölkerungsreichen Ostküste dem Wall Street Journal. Er habe den Fiat 500 eigentlich direkt neben Chrysler-Modellen präsentieren wollen. Doch das gehe jetzt nicht mehr. Ein neuer Ausstellungsraum koste ihn mindestens eine Million Dollar.

Die Händler müssen sich bei Chrysler bewerben, um den Kleinwagen anbieten zu dürfen. Sollten sich innerhalb des eigenen Händlernetzes nicht genug Partner finden, will Marchionne auch außerhalb suchen.

Start des Fiat 500 in

den USA nervt Händler

Die Markteinführung des italienischen

Kleinwagens Fiat 500 stößt bei vielen

US-Händlern der Schwester Chrysler

auf Missfallen. Sie müssen nicht nur

eine fünfte Marke neben Chrysler,

Dodge, Jeep und den Ram-Trucks

steuern. Konzernchef Sergio Marchionne

verlangt nun auch noch, dass

die Händler extra Ausstellungsräume

für den Retrowagen bauen. Fiat kontrolliert

Chrysler nach dessen überstandener

Insolvenz. „Die Freude über

die Einführung des Fiat auf dem

Markt hat sich abgeschwächt“, sagte

ein Händler von der bevölkerungsreichen

Ostküste dem „Wall Street Journal“.

Er habe den Fiat 500 eigentlich

direkt neben Chrysler-Modellen präsentieren

wollen. Doch das gehe jetzt

nicht mehr. Ein neuer Ausstellungsraum

koste ihn mindestens 1 Mio.

Dollar. Die Händler müssen sich bei

Chrysler bewerben, um den Kleinwagen

anbieten zu dürfen. Sollten sich

innerhalb des eigenen Händlernetzes

nicht genug Partner finden, will Marchionne

auch außerhalb suchen.