e-golf, Volkswagen, Elektromobilität

e-Golf beim Aufladen: Vor allem in den USA versucht Volkswagen derzeit, sein ramponiertes Image wieder zu verbessern - Elektromobilität könnte dabei helfen. Bild: Volkswagen

Woebcken sagte in dem Gespräch, die Volkswagen-Fabriken im US-Staat Tennessee und in Mexiko seien mögliche Produktionsstätten für künftige batteriebetriebene Fahrzeuge.

Volkswagen ist insbesondere in den USA bemüht, das von dem Skandal um manipulierte Abgaswerte ramponierte Image wieder zu verbessern. In dem Dieselskandal hat sich der Konzern jüngst mit US-Behörden und Vertretern amerikanischer Kunden auf einen rund 15 Milliarden Dollar teuren Vergleich geeinigt.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?