Audi A4

Vor allem mit dem neuen A4 konnte Audi im August glänzen. (Bild: Audi)

In Deutschland verzeichneten die Ingolstädter ein Plus von 10,9 Prozent robust - aber auch in Großbritannien konnte Audi mit plus 13,2 Prozent verlorenen Boden wiedergutmachen. Im Juli war der Verkauf nach dem Brexit-Votum der Briten hier noch um knapp zehn Prozent eingeknickt. Stark entwickelte sich im August auch Spanien mit einem Plus von fast einem Viertel. In China stand ein Plus von 8,8 Prozent zu Buche. Schwierigkeiten macht das von einer Wirtschaftskrise geschüttelte Brasilien.

In den ersten acht Monaten hat Audi rund 1,23 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert, 4,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Den Branchenrivalen Daimler und BMW fährt Audi auf Jahressicht damit aber hinterher. Die Marke Mercedes-Benz verkaufte in diesem Zeitraum knapp 1,33 Millionen Autos, die Marke BMW kommt auf 1,28 Millionen Fahrzeuge.


Fotoshow Audi der Zukunft: Für den Kunden von morgen

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa