Audi Ingolstadt Coronakrise

Bei Audi in Ingolstadt werden seit Montag (11.Mai) wieder die Modelle Audi A3 und Audi Q2 produziert. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (rechts) machte sich (zw.v.r.) vor Ort ein Bild über Gesundheitsschutz bei Audi und sprach mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Markus Duesmann. (Bild: Audi)

Ziel seien jetzt 900 Autos pro Tag, fast wie im Normalbetrieb auf diesem Band, sagte eine Sprecherin. Die zwei anderen Montagelinien, auf denen der A3, A4 und A5 gebaut werden, sollen am 26. Mai im Ein-Schicht-Betrieb anlaufen. In Neckarsulm werden die größeren Baureihen seit einer Woche gebaut, gegenwärtig ebenfalls mit nur einer Schicht.

Rund 19.000 Beschäftigte in Ingolstadt und Neckarsulm seien weiterhin in Kurzarbeit, sagte die Unternehmenssprecherin. In Ingolstadt arbeiteten seit Montag wieder 6.000 Beschäftigte in der Fertigung. Die Produktion in den Audi-Werken hatte ab Mitte März sechs Wochen lang still gestanden.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa