Audi

Audis Slogan ist in die Jahre gekommen. (Bild: Audi)

"Wir haben diskutiert, ob unsere Haltung in unserem bisherigen Markenclaim wirklich noch ausreichend zum Ausdruck kommt“, sagte Stadler im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. "Denn Vorsprung ist eine Geisteshaltung. Die erwarte ich im Vertrieb genauso wie in der technischen Entwicklung und in der Produktion."

Deshalb ist es offenbar denkbar, dass das Wort Technik aus dem Slogan entfällt. "Vorsprung durch Technik ist uns bei Audi mit Blick auf die Zukunft zu eingeschränkt", so Stadler. "Audi. Vorsprung. Das können wir uns sehr gut vorstellen."

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?