Byton hat im Januar auf der CES in Las Vegas seinen ersten elektrischen SUV namens M-Byte der Öffentlichkeit vorgestellt und vor zwei Wochen mit dem K-Byte den Ausblick auf eine Limousine nachgelegt. Im Februar kündigte Byton Pläne an, mit Aurora Innovation zusammenzuarbeiten, um selbstfahrende Fahrzeuge der Stufe vier und fünf zu entwickeln. Mit der breiten Nutzung von Software und Computertechnologie zur Steuerung der verschiedenen Systeme in Elektrofahrzeugen ist eine Absicherung der Systeme gegen Hackangriffe essentiell. Mehrere Autohersteller und Technologieunternehmen haben kürzlich eine Partnerschaft mit BlackBerry für die Absicherung der Fahrzeugsoftware durch das QNX-Betriebssystem abgeschlossen.
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Byton setzt auf Blackberrys QNX-Technologie
Das chinesische Elektroauto-Startup Byton wird in seinen Fahrzeugen die QNX-Technologie von Blackberry einsetzen. Das neue Betriebssystem soll 2019 in China und 2020 in den USA und Europa auf den Markt kommen.