Chinesische Flagge

Durch staatliche Förderungen erleben E-Autos und Plug-In-Hybride gerade einen Wachstumsboom in China. – (Bild: Fotolia.com)

Das berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Yonhap. Die Batterien sollen Saft für die neueste Generation des Plug-In-Hybrids von Changan liefern. Produktionsstart ist laut LG Chem Anfang 2016. Die Produktionskapazität soll bei rund 100.000 Batterien pro Jahr liegen.

Laut IHS Automotive will der koreanische Konzern der Top-Zulieferer für Elektroauto-Batterien werden. Die Zusammenarbeit mit Changan ist der neueste Coup von LG Chem. Das Unternehmen konnte aber bereits Deals mit anderen chinesischen Autobauern wie Great Wall und Dongfeng über die Lieferung von Batterien für Elektroautos abschließen. Darüber hinaus gab Audi letzte Woche bekannt, dass LG Chem zusammen mit Samsung SDI die Batteriezellen für das kommende Elektro-SUV der Ingolstädter liefern wird.

Alle Beiträge zum Stichwort China

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?